Leben in unserer Gesellschaft heute
RHEINBACH LIEST sucht Ihr Wohnzimmer oder Ihren Garten
Rheinbach, 7. Mai 2025: Der Verein RHEINBACH LIEST lädt auch in diesem Jahr wieder ein zur Veranstaltung „RHEINBACH LIEST in den Häusern der Stadt“.
Zum elften Mal treffen sich Vorleser aus dem Euro Theater Central Bonn mit interessierten Zuhörern in privaten Wohnzimmern oder Gärten. Nur so viel sei schon mal verraten: Am 7. September 2025 versammeln sich die Teilnehmer wieder zur Lesung in Ihren Wohnzimmern. Wegen des frühen Termins sind bei entsprechender Witterung natürlich auch die Treffen in gemütlicher Gartenatmosphäre möglich.
Diesmal gibt es keine Vorveranstaltung, dafür aber vier parallele Lesungen mit fesselnden Geschichten (keine Sachliteratur) rund um das Thema „Leben in unserer Gesellschaft“.
Zu diesem Arbeitstitel suchen wir noch einen geeigneten Titel in Form von drei Worten, wie immer als Alliteration. Anregungen sind willkommen.
Zunächst aber werden wieder Ihre Wohnzimmer oder Gärten gesucht!!
Die Lesungen am Sonntag, den 7. September 2025 beginnen um 17:30 Uhr und dauern ca. eine Stunde. Ihr Wohnzimmer oder Ihr Garten sollten bequem 15 Gäste fassen können und ausreichend Platz für die Vorleserin oder den Vorleser bieten. Wie haben den Beginn der Lesungen eine halbe Stunde vorverlegt, um etwas mehr Raum für persönliche Gespräche noch bei den Gastgebern zu schaffen, bevor sich alle Teilnehmenden auf den Weg in den Himmeroder Hof zur Abschlusszusammenkunft machen.
Melden Sie sich bitte beim Verein RHEINBACH LIEST, wenn Sie Ihr Wohnzimmer/Ihren Garten für die Veranstaltung an diesem Tag zur Verfügung stellen wollen. Die Veranstaltung wird wie immer gern auch auf die Ortschaften Rheinbachs ausgedehnt. Über weitere Details informiert RHEINBACH LIEST Sie auch gern persönlich. Fragen und Anmeldungen richten Sie bitte möglichst bis zum 30. Juni 2025 an das Postfach info@rheinbach-liest.de oder Sie rufen an unter den Telefonnummern 0177-4041556 bzw. 02226-17254.