Montag, 24. März 2025

SPD Rheinbach ist gut für die Kommunalwahlen im September 2025 aufgestellt


SPD Rheinbach ist gut für die Kommunalwahlen im September 2025 aufgestellt

Ortsvereinsvorsitzende Ute Krupp zeigt sich sehr zufrieden mit der Aufstellung der Rheinbacher SPD zur anstehenden Kommunalwahl.


„Die SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten stehen fest, in der Aufstellungsversammlung am 11.03.2025 wählten die Mitglieder der SPD Rheinbach unser Team für die Wahlen im Herbst.“

Bürgermeisterkandidat Arne Ritter auf Platz 1, Vorstandsmitglied Eva Wagner, engagiert als Kreis-Juso-Vorsitzende auf Platz 2 und Fraktionsvorsitzender Michael Rohloff auf Platz 3 führen die Reserveliste der SPD an, die mit vielen neuen und jüngeren Gesichtern punktet. Ein Team aus erfahrenen und jüngeren Frauen und Männern tritt in den 18 Wahlbezirken der Kernstadt und unseren Ortschaften an.

Nicht mehr antreten für den Rat werden die langjährigen Ratsmitglieder Karl-Heinz- Kerstholt und Ute Krupp, die über 30 Jahre die Rheinbacher Entwicklung mitgestaltet haben.

Ute Krupp: „Wir setzen bei der Wahl für den Stadtrat auf frischen Wind. Einige kandidieren das erste Mal und bringen bereits einen breiten ehrenamtlichen Erfahrungsschatz mit. Sie alle sind hoch motiviert und möchten politische Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer schönen Stadt mit ihren Ortschaften übernehmen“.

Für die Wahl zum Kreistag wurden Ute Krupp für den Wahlbezirk Rheinbach I nominiert, Eva Wagner für den Wahlbezirk Rheinbach II/Alfter.

In den nächsten Wochen und Monaten wird die SPD Rheinbach ihr Team aus allen Wahlbezirken auf Facebook, Instagram und auf ihrer Website der SPD Rheinbach vorstellen.

In den Wahlbezirken der Stadt Rheinbach kandidieren für die SPD: 

010 Pia Grünberg, 020 Jürgen Lüdemann, 030 Georg Wilmers, 040 Arne Ritter, 050 Sven Nielsen, 060 Reimund Koch, 070 Donate Quadflieg, 080 Tobias Leßke, 090 Timo Janitschke, 100 Martina Koch, 110 Eva Vary, 120 Alexandra Georgi, 130 Holger Klöß, 140 Nicole Schopp-Nelles, 150 Eric Weber, 160 Ralf Barthel, 170 Eva Wagner, 180 Michael Rohloff