ADFC-Treff am 18. März
Das ADFC-Radtourenprogramm 2025, die Organisation einer Kidical Mass und die Rheinbacher Verkehrspolitik sind Themen eines Mitgliedertreffens des Rheinbacher ADFC. Zudem wird Wilfried Skupnik, der die Ortsgruppe seinerzeit mitgegründet hat, aus den Anfängen erzählen und die bisherige Entwicklung kurz Revue passieren lassen.
Bei der Förderung des Radverkehrs in Rheinbach hat sich in den letzten Jahren viel getan. Radpendlerrouten nach Bonn gibt es seit 2020. Fahrradstraßen wurde ausgewiesen, ein Radring in der Kernstadt eröffnet und genau wie Radwege von vielen Ortschaften zur Kernstadt in hoher Qualität ausgeschildert. Eine dreistellige Zahl von Anlehnbügeln für ordentliche Fahrradabstellplätze zusätzlich aufgestellt. Daher stellt sich die Frage, ob sich der Rheinbacher ADFC verkehrspolitisch in Rheinbach weiter engagieren soll oder sich mit dem Erreichten zufriedengibt.
Zu dem öffentlichen Treffen des ADFC am Dienstag, den 18. März um 19:30 Uhr im Seminarraum in der Koblenzer Straße 9 sind Interessierte herzlich eingeladen.