Montag, 15. April 2024

Rheinbach-Hardt: Kriminalpolizei ermittelt nach Einbruch in Einfamilienhaus


Rheinbach-Hardt: Kriminalpolizei ermittelt nach Einbruch in Einfamilienhaus


Rheinbach (ots). Unbekannte sind zwischen Dienstag (09.04.2024), 19:00 Uhr und Mittwoch (10.04.2024), 07:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in Rheinbach-Hardt eingebrochen.

Zur Tatzeit gelangten die Einbrecher auf das Grundstück und hebelten ein Fenster auf. Im Haus wurden die Räume gezielt nach geeignetem Diebesgut durchsucht. Anschließend flüchteten die Täter unbemerkt vom Tatort. Ob etwas entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.

Generell appelliert die Bonner Polizei zum Schutz vor Einbruch: Wohnung sichern, aufmerksam sein und bei verdächtigen Wahrnehmungen umgehend die Polizei über Notruf 110 rufen.