Dienstag, 9. April 2024

Weiterer Doppelsieg für den RSC Rheinbach

Weiterer Doppelsieg für den RSC Rheinbach

Daan Ensenbach siegt und Valentino Zandegiacomo de Lugan wird Zweiter


Rheinbach 09.04.2024. Am vergangenen Samstag startete der Nachwuchs des RSC Rheinbach beim „Großer Preis der Südlichen Weinstraße“ in Schweigen.

Bei der Klasse Schüler U15 gingen die RSC-Fahrer Daan Ensenbach und Valentino Zandegiacomo de Lugan auf die 16 km lange Strecke.

Aus den starken Fahrerfeld konnte sich kein Fahrer vom Feld absetzen, so dass es zu einem Massensprint um den Sieg kam. Diesen konnte Daan knapp vor Valentino für die entscheiden. Dies ist nach Landesverbandsmeisterschaften Berg ein weiter Doppelsieg für die beiden RSC-Fahrer.

In der Klasse Jugend U17 war Mika Lohmar am Start.

In der letzten Runde kam es zu einem Massensturz, in den auch Mika, in aussichtsreicher Position liegend, verwickelt war. Die Rennleitung entschied, dass die gestürzten Fahrer gewertet wurden, so dass Mika den 15. Platz belegte. Die ist jedoch nur ein kleines Trostpflaster für die körperlichen Blessuren und den Totalschaden seiner Rennmaschine.