Montag, 15. April 2024

80 Jahre und topfit

80 Jahre und topfit

Langjähriger SPD-Ratsherr und Vizebürgermeister Gert-Uwe Geerdts feierte runden Geburtstag


SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ute Krupp und die Vorsitzende des Sozialfonds der SPD Martina Koch überbrachten Gert-Uwe Geerdts an seinem 80.Geburtstag die Glückwünsche der SPD Rheinbach. Gert-Uwe Geerdts war Jahrzehnte politisch und sozial engagiert.

Er gehörte 22 Jahre dem Rat der Stadt Rheinbach an, davon vertrat er die Stadt 10 Jahre als erster stellvertretender Bürgermeister. Für seine Verdienste verlieh ihm die Stadt Rheinbach auf Beschluss des Rates am 28.09.2000 den Ehrenring der Stadt Rheinbach.

Vom 14.02.2002 bis zum 26.04.2007 war Gert-Uwe Vorsitzender der SPD Rheinbach.

Über 30 Jahre von 1992 bis 2023 war Gert-Uwe Geerdts ein engagierter Vorsitzender des Sozialfonds der SPD Rheinbach und konnte aus diesem Amt heraus viele sinnvolle Projekte in Rheinbach in den Bereichen Kinder und Jugend und Soziales mitfinanzieren. Ab 2015 war Geerdts über etliche Jahre engagierter Flüchtlingshelfer. Bis heute unterstützt er noch einige Personen, mit seinem Rat und hilft bei Behördengängen.

Die SPD Rheinbach dankt Gert-Uwe Geerdts für sein langjährige Engagement und wünscht ihm und seiner Ehefrau Elyane Geerdts-Simen noch viele weitere glückliche, gemeinsame Jahre.