|
(vlnr) Viktoria Simin, Leo Stach, Liam Hense, Fabian Franke, Marco Mosdzien - Fotos: Outcast Fighting e.V. |
|
Jonas Ewy |
|
Leo Stach |
|
Fabian Franke |
|
Viktoria Simin |
OUTCAST FIGHTING erfolgreich auf der BWM 2024
Am gestrigen Samstag, 16.03.2924, fand in Baden Baden die Baden Württembergische Meisterschaft der WKU statt. Top vorbereitet waren Viktoria Simin (19), Fabian Franke (16), Leo Stach (13), Liam Hense (10) und Jonas Ewy (8) für Outcast auf Turnier Nr. 6 in laufenden Saison mit dabei.
Zunächst ging es nach entspannter Anreise am Freitagabend erst mal auf die Waage. Alle konnten ihr gemeldetes Gewicht bestätigen, dann ging es zum lang ersehnten Essen weiter, bevor es zum Hotel-Check In und in die Nachtruhe ging.
Ahnend, wie voll es am Turniertag wird, starteten wir glücklicher Weise auch bereits am frühen Morgen Richtung Turnierhalle. Angesichts einer hohen Starterzahl (über 1200) eine gute Entscheidung, denn sowohl Parkplätze als auch Plätze in der Halle waren rares Gut. Bedauerlicher Weise konnten unser Youngster Liam Hense krankheitsbedingt nicht mit antreten.
Nach langen Wartezeiten ging es für die verbliebenen Wettkämpfer in die Vorrunden der Kategorien Lightcontact und Kick Light. Hier gab es keine Unklarheiten, Viktoria Simin, Fabian Franke als auch Leo Stach überzeugten mit ihren Leistungen und einstimmigen Entscheidungen. Auch in den weiteren Kämpfen der Quarter- und Semifinals bestanden keine Fragen, womit alle in die Finale einziehen konnten.
Jonas Ewy startete in der größte Klasse des Tages. Alleine die Erledigung derer (Kids bis 12 Jahre, -35 KG, LK) dauerte fast 3 Stunden. Jonas trat gegen einen sehr starken Gegner an, konnte sich behaupten, verdiente sich Respekt - konnte sich aber am Ende leider nicht durchsetzen.
Leo Stach war von Coach Marco Mosdzien top eingestellt und setzte in seinen Finals exakt das um, was zuvor als Gameplan festgelegt war. Sein Kampfverhalten wurde erneut durch Zielstrebigkeit, Vorwärtsgang und Herz geprägt. Auch in einer entscheidenden Verlängerung verlor Leo nicht die Übersicht, bewahrte Ruhe und konnte erneut durch Einstimmigkeit das Turnier erfolgreich abschließen. Im Ergebnis 2-facher Ba-Wü Meister 2024.
Fabian Franke zeigte einmal mehr seine Qualität im Kick Light und verlor das Finale nach erstklassiger Performance nur aufgrund eines erst im Anschluss eingestandenen Kampfrichterfehlers, welcher einen Minuspunkt gab, der jedoch nicht zu geben gewesen wäre. Solche Fehler dürfen auf Meisterschaften nicht vorkommen. Im Finale der Disziplin Lightcontact verletzte sich sein Gegner während einer Aktion am Arm und konnte nicht mehr weiterkämpfen, Aufgabe. Somit hier Finalsieg für Fabian Franke und im Gesamtbild Ba-Wü Meister und Vizemeister 2024.
Aufgrund der hohen Starterzahl, teilweise überfüllten Klassen und gesetzten Reihenfolgen bestritt Viktoria Simin die letzten Kämpfe des Turniertags. In den Finals beider Kategorien überzeugte Viktoria erneut mit erstklassigen Kicks, schnellen Reaktionen und ließ ihre Gegnerinnen chancenlos. Ihre Kämpfe waren gerade wegen der vielseitigen Fußtechniken eine Augenweide für alle Zuschauer. Sie schloss das Turnier ebenso wohl verdient als Doppel-BaWü Meisterin 2024 ab.
Nach kurzer Atempause geht es für das Outcast-Wettkampfteam zu den nächsten Turnierstationen, den Meisterschaften der WFMC und WMAC im Juni 2024. Hier entscheidet sich dann auch die finale Besetzung aller Teilnehmer zur kommenden Weltmeisterschaft.