Dienstag, 17. Oktober 2023

"Die Stimmen des Wassers"


"Die Stimmen des Wassers"

Eine Kollaboration von 25 iranischen und deutschen KünstlerInnen im Rheinbacher Kunstforum-99


Inmitten anspruchsvoller politischer Zeiten haben sich KünstlerInnen aus dem Iran und Deutschland vereint, um mithilfe der Kunst die Prinzipien von Gemeinschaft und gegenseitiger Akzeptanz zu zelebrieren. Das Rheinbacher Kunstforum-99 wird zum lebendigen Symbol für diese Zusammenarbeit.

Herr Knut Reinhardt, Vorsitzender des Kunstforum-99, äußert seine besondere Freude darüber, dass in einer Ära von bewaffneten Konflikten eine beeindruckende Anzahl von KünstlerInnen gemeinsam das Ausstellungsthema "Die Stimmen des Wassers" verfolgt, um poetische Impulse in die Gesellschaft zu tragen.

Das Engagement der KünstlerInnen und zivilgesellschaftlichen Gruppen in Zeiten des Konflikts, um Einheit und gegenseitige Akzeptanz zu fördern, verdient höchste Anerkennung.

Kunst hat die beispiellose Fähigkeit, Brücken zwischen Kulturen und Gesellschaften zu schlagen und ein tieferes Verständnis unter den Menschen zu fördern.

Das Rheinbacher Kunstforum-99 bietet den idealen Rahmen, um diese künstlerische Verbindung und ihre bedeutungsvollen Botschaften zu präsentieren. Die Teilnahme einer so großen Zahl von KünstlerInnen unterstreicht die universelle Sprache der Kunst, die Grenzen überwinden und Konflikte überwinden kann.

Die "poetischen Stimmen" (u.a. vorgetragene Verse von Goethe und Hafis) dieser Ausstellung versprechen, in der Gesellschaft zum Nachdenken und Verständnis anzuregen. Wir wünschen der Ausstellung "Die Stimmen des Wassers" im Rheinbacher Kunstforum-99 großen Erfolg!