Dienstag, 4. Juli 2023

C-Jugend FC Flerzheim feiert Meisterschaft


C-Jugend FC Flerzheim feiert Meisterschaft


Ganz schön was los am letzten Spieltag der C-Jugend Kreisliga in Flerzheim. Der ungeschlagene Tabellenführer empfing zum Saisonfinale den Zweitplatzierten SV Niederbachem. Nach 16 siegen und 1 Unentschieden war alles bereitet für die Meistersause. Verein und Eltern hatten einen würdigen Rahmen geschaffen mit schwarz-gelben Fahnen, Musik und Stadionsprecher.

Als besonderes Highlight sorgten die Bambinis als Einlaufkinder für das besondere Flair. Vor zahlreichen Zuschauern legten die Schwarz - gelben los wie die Feuerwehr und gingen durch Top-Torjäger Marvin Linden früh in Führung. 3 Tore konterte Niederbachem durch zwei erfolgreiche Standardsituationen, so dass es mit einer 3-2 Führung in die Pause ging. Nach Schöner Kombination war Moritz Stadler nach Vorlage von Marvin Linden kurz nach der Pause zum 4-2 erfolgreich. Paul Bürvenich per Foulelfmeter und erneut Marvin Linden sorgten bis zur 65. Minute für die Entscheidung, der Niederbachemer Schlusstreffer war nur noch Ergebniskosmetik. So kannte nach dem Schlusspfiff und dem 6:3 - Endstand der Jubel keine Grenzen mehr.

Dabei ist das gelebte FairPlay nach dem Spiel mit dem Vizemeister aus Niederbachem um das befreundeten Trainerteam Alexandra Esser und Marco Krauskopf  hervorzuheben. Beide Mannschaften duellieren sich bereits seit Jahren regelmäßig in Spiel- und Turnierbetrieb im Fußballkreis Bonn.

Der Geschäftsführer des FC Flerzheim, Dennis Clemens, überreichte dem Kapitän Bela Reimer die obligatorische Meisterschale und enthüllte eine Meistertafel, die mit den Namen aller Spieler ab sofort den Flerzheimer Sportplatz ziert. In den folgenden Qualifikationsspielen zur Sondergruppe fehlte der durch Verletzungen und Erkrankungen dezimierten Mannschaft am Ende 1 Tor zum Aufstieg. Nach Siegen gegen den SV Plittersdorf (3:2, Tore Max Gillessen, Marvin Linden (2)) und RW Merl (2:1, Tore Marvin Linden, Paul Bürvenich) liefen die schwarz-gelben im entscheidenden Spiel gegen den ISC Al Hilal Bonn einem 1:4-Pausenrückstand her und konnte lediglich auf 3:4 verkürzen (Tore Marvin Linden, Paul Bürvenich (2)). „Nach einem sehr erfolgreichen Jahr mit 99 Trainingseinheiten, über 100 erzielten Toren und nur 2 Pflichtspielniederlagen im Pokal und im letzten Quali-Spiel können die Jungs stolz sein auf die fußballerische und mannschaftliche Entwicklung. Aus der Enttäuschung des verpassten Aufstiegs können die Jungs viel lernen und gemeinsam wird das die nötige Motivation bringen, noch besser zu werden. Menschlich wächst hier ohnehin seit Jahren eine tolle Truppe zusammen.“ ist sich das Trainerteam um Bene Steinhoff, Julian Pohl und Peter Bürvenich sicher. Das besondere Team inclusive der engagierten und unterstützenden Eltern lässt noch einiges für die Zukunft erwarten, so geht es im April erstmals gemeinsam zu einem internationalen Jugendturnier nach Barcelona.

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren Norman Weisleder und Marc Schneider, die für die professionelle und erstklassige Ausrüstung der Meisterjungs gesorgt haben.