Montag, 20. März 2023

Rheinbach: 86-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt - Polizei sucht Zeugen


Rheinbach: 86-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt - Polizei sucht Zeugen


Rheinbach (ots). Am Donnerstagmorgen (16.03.2023) kam es auf der L 492 zwischen Rheinbach-Todenfeld und -Hilberath zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem der 86-jährige Fahrer eines Kleintransporters verletzt wurde.

Zur Unfallzeit gegen 10:00 Uhr befuhr der Mann die L 492 von Todenfeld kommend in Richtung Hilberath, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Der Kleintransporter drehte sich und kam auf der Fahrzeugseite zum Liegen. Der 86-Jährige erlitt bei dem Unfall nach ersten Feststellungen leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Inzwischen ist dort jedoch eine intensivmedizinische Betreuung des Verunfallten erforderlich geworden.

Im Rahmen der Ermittlungen zur Unfallursache suchen die Ermittler des Verkehrskommissariats 2 der Bonner Polizei aktuell noch nach dem Fahrer eines weißen Lieferwagens, der von weiteren Zeugen am Unfallort beschrieben wurde und möglicherweise nähere Angaben zum Unfallhergang machen kann. Die Beamten bitten mögliche Zeugen um Meldung unter 0228 15-0 oder per E-Mail an VK2.Bonn@polizei.nrw.de.