Freitag, 17. März 2023

Verlegerinnen hautnah

Tabea Worthmann und Magdalena Mau (c) Ecco Verlag

Verlegerinnen hautnah


In der Buchbranche gab es in den letzten Jahren eine Reihe von interessanten Neugründungen. Eine davon war die des Hamburger Ecco Verlages. Am Donnerstag, 23. März, kommen Tabea Worthmann und Magdalena Mau nach Rheinbach und stellen Konzept und Programm des Verlages vor. Unter dem Motto »Was wir lesen wollen« verlegen sie ausschließlich Bücher von Frauen, deutschsprachige Stimmen ebenso wie internationale; Debüts und etablierte Autorinnen.

„Wir verlegen die Bücher, die in unseren Bücherregalen noch fehlen und die wir selbst lesen wollen. Die Autorinnen des Ecco Verlags und ihre Geschichten sind ganz unterschiedlich, doch sie eint, dass sie über Themen schreiben, die uns alle umtreiben, sei es Familie, Heimat oder Herkunft, Liebe oder Verlust und Trauer. Unser Programm darf, ja, soll auch gerne irritieren.“

Die Mitarbeiter der Buchhandlung Kayser, die sehr angetan von den bisher erschienenen Ecco Büchern sind, freuen sich, mit den engagierten Hamburgerinnen ihre Reihe der Verlagsabende fortzuführen, an denen sie kleinere unabhängige Verlage mit besonderen Büchern vorstellen. Lebendig werden die Bücher an diesem Abend auch durch die Textauszüge, die Michael Schikowski vorliest.

Ecco Verlagsabend
Donnerstag, 23. 03. 23
Buchhandlung Kayser, Hauptstraße 28, Rheinbach
Eintritt frei. Anmeldung erbeten (direkt im Laden, unter Tel/whatsapp 02226 92630 oder an info@buchhandlung-kayser.de