Mittwoch, 29. März 2023

Hohenzollern heute und gestern

Hohenzollern heute und gestern


Im Generalanzeiger stand der Artikel: „Hohenzollern-Chef zieht Klagen zurück“. Im Text: „Hohenzollern-Chef Georg Friedrich Prinz von Preußen hat nach eigenen Angaben zwei Klagen gegen die öffentliche Hand um Entschädigungen in Millionenhöhe zurückgezogen.“

Dass so jemand überhaupt Klagen um „Entschädigungen“ einreichen darf ist eine Frechheit. Mal abgesehen davon, dass die Hohenzollern und ähnliche Fürsten mit Sicherheit dem „Tausendjährigen Reich“ näher standen als der Weimarer Demokratie hat doch alles, was sie als ihres betrachten und wenn sie es durch Enteignung „verloren“ seinen Ursprung in Raub Plünderung und Knechtung der Menschen in ihrem Machtbereich und außerhalb.

Von daher wäre es normal, wenn alle mit diesem Hintergrund nach dem Zweiten Weltkrieg entschädigungslos enteignet worden wären oder richtiger ausgedrückt das Raubgut der Allgemeinheit zurückgegeben worden wäre.

Speziell die Hohenzollern „herrschten fast 1000 Jahre lang – als Fürsten, Herzöge, Grafen, Könige und zuletzt mit Wilhelm I. und II. auch als deutsche Kaiser.“(1). Sie hatten also viel Zeit die Raubzüge durchzuführen, die zu ihrem Reichtum führten, den sie auch heute noch selbst ohne die von der Sowjetunion enteigneten Werte genießen können.

Die Hohenzollern als Mit-Steigbügelhalter der NSDAP Hitlers (1) komplett lesen!

(1)https://www.deutschlandfunkkultur.de/stephan-malinowski-ueber-die-hohenzollern-und-die-nazis-100.html

Weiter zum Thema – brauner Hohenzollern-Clan
https://taz.de/Hohenzollern-und-Nationalsozialismus/!5628218/
Ein Zitat daraus: „zitiert aus einem Brief Wilhelms II. vom 2. Dezember 1919 an den „allertreuesten“ seiner Generalfeldmarschälle, August von Mackensen:“

„Die tiefste und gemeinste Schande, die je ein Volk in der Geschichte fertiggebracht, die Deutschen haben sie verübt an sich selbst. Angehetzt und verführt durch den ihnen verhaßten Stamm Juda, der Gastrecht bei ihnen genoß. Das war sein Dank! Kein Deutscher vergesse das je, und ruhe nicht bis diese Schmarotzer vom Deutschen Boden vertilgt und ausgerottet sind! Dieser Giftpilz am Deutschen Eichbaum!“
„Wilhelm II., mit vollem Namen Friedrich Wilhelm Albert Viktor von Preußen ... aus dem Haus Hohenzollern war von 1888 bis 1918 letzter Deutscher Kaiser und König von Preußen.“ Wikipedia

https://taz.de/Hohenzollern-und-Nationalsozialismus/!5744017/
Im Artikel geht es um die Frauen des braunen Hohenzollern-Clan. Ein Zitat aus dem Artikel:
„..Cecilie (*) engagierte sich in vaterländischen Frauenverbänden, unter anderem übernahm sie die Schirmherrschaft des 1923 gegründeten Königin-Luise-Bundes. Der Bund schloss „Jüdinnen und andere Fremdrassige“ von der Mitgliedschaft aus, „um die Reinheit der Rasse“ zu gewährleisten.

Begeisterte Heilrufe
Im Mai 1933 schwor Cecilie 20.000 Zuhörerinnen ihres Bundes mit markigen Worten auf den Führer ein: „So bringen wir nationalen Frauen … die sich von nun an in breiter Front zusammengeschlossen haben, unserem Reichskanzler Adolf Hitler unseren von Herzen kommenden Dank dafür, daß wir unter seinem Schutz unsere vaterländischen Aufgaben ungehemmt erfüllen dürfen.“ Ihre Rede wurde mit begeisterten Heilrufen aufgenommen.“

Auch lesen:
https://www.cicero.de/kultur/die-hohenzollern-und-hitler/36988

Lohnt sich zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=9VsonIAapbk
https://www.youtube.com/watch?v=p1Ng-cwBoeM


(*)Ehefrau von Kronprinz Wilhelm von Preußen