Freitag, 16. Dezember 2022

CDU pflanzt Lindenbäume


CDU pflanzt Lindenbäume


Die Flut 2021 hat mit brachialer Gewalt Bäume entwurzelt, Brücken und Häuser zerstört und fünf Menschen in Rheinbach in den Tod gerissen. Noch heute sind Wiederaufbau und Renovierungsarbeiten allgegenwärtig. Die Schäden zu beseitigen, wird noch Monate bis Jahre dauern.

Unter der Leitung von Karin Schulze, CDU-Vorstandsmitglied, und mit Unterstützung des Betriebshofes und der Baumschule Ley, wurden im Dezember 2022 zwei Lindenbäume im Bereich der Straße Stadtpark/Neugartenstraße gepflanzt, die im vergangenen Jahr durch die Flut entwurzelt und weggerissen wurden. Gerade dort die Neupflanzung durchzuführen, soll auch symbolisch für das Leid stehen, dass die Flut über Rheinbach gebracht hat. „Wir sind so froh, dass wir mit dem Betriebshof und der Baumschule Ley Partner an unserer Seite haben, die uns unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.“, kommentierte Karin Schulze die gelungene Aktion, die durch viele Helfer aus Reihen der CDU Rheinbach unterstützt wurde.