Freitag, 16. Dezember 2022

Weihnachtsbaum für Peppenhoven



Weihnachtsbaum für Peppenhoven


Am ersten Advent lud Ortsvorsteher, Thomas Bayer (CDU), zum gemeinsamen Aufstellen des Dorfweihnachtsbaumes in Peppenhoven ein. Seit zwei Jahren wird diese Aktion in der Adventszeit durchgeführt und fördert die Dorfgemeinschaft. „Trotz leichten Nieselregens haben wir uns die Stimmung nicht verderben lassen und haben unseren Weihnachtsbaum gemeinsam aufgestellt, geschmückt und mit Lichterketten versehen.“, beschreibt Thomas Bayer. Nach getaner Arbeit blieb man noch mehrere Stunden gemeinsam am Weihnachtsbaum sitzen und feierte gemeinsam den 1. Advent.

Die Stärkung für die Helfer hatten die Nachbarn bereitgestellt, die sich über den Baum sichtlich freuten. Es gab Glühwein, Bier und Würstchen vom Grill, sowie Kartoffel- und Nudelsalat.  Erst nach Einbruch der Dämmerung löste sich die kleine Feier auf. „Mein Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die diese Tradition unterstützen! Ich wünsche allen eine gesegnete und besinnliche Weihnachtszeit und eine guten Rutsch ins neue Jahr “, dankte Thomas Bayer.