Montag, 28. November 2022

Ortsvorsteher Bayer unterstützt Feuerwehr in Ramershoven


Ortsvorsteher Bayer unterstützt Feuerwehr in Ramershoven


Der Ortsvorsteher von Ramershoven, Thomas Bayer, freute sich sichtlich, als er kürzlich der freiwilligen Feuerwehr Ramershoven und ihrem Löschgruppenführer Christian Schragen zwei Kochtöpfe, á 36 Liter Fassungsvermögen, und 10 große Gasflaschen übergeben konnte. Die Feuerwehr hatte zuvor beklagt, dass ihr genau diese Dinge noch fehlen, um die Bevölkerung in Notsituationen mit Essen versorgen zu können. Wie schnell eine solche Notlage entstehen kann, mussten auch die Ramershovener bei der Flutkatastrophe im Juli 2021 feststellen. „Wie sollen die Kameraden eine Versorgung sicherstellen, wenn die grundlegende Hardware fehlt?“, fragte sich der CDU Politiker und nahm dies zum Anlass, diesen Misstand zu beheben. In Absprache mit dem Löschgruppenführer Christian Schragen besorgte er Töpfe und Gasflaschen, damit in Zukunft die Feuerwehr Ramershoven autark eine Essensversorgung gewährleisten kann. Bei der Übergabe vor dem Feuerwehrhaus in Ramershoven waren Feuerwehrleute, Angehörige der Feuerwehr und interessierte Bürger vom Engagement des Ortsvorstehers begeistert und dankten ihm dafür.

Auch das Dreigestirn ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen und diese Aktion mit zu unterstützen. „Die CDU  hat wiedermal einen wichtigen Beitrag geleistet, um uns zukünftig noch besser auf Schadensereignisse und Katastrophen einstellen zu können. Es steht für mich außer Frage, dass ich mich als Ortsvorsteher dieser Sache annehme und voll und ganz hinter den Kameraden der Feuerwehr stehe und sie unterstütze! Die Feuerwehr in Ramershoven hat während der Flutkatastrophe fantastische Arbeit geleistet und darauf können wir alle stolz sein! “, kommentierte Thomas Bayer die Übergabe.