Mittwoch, 16. November 2022

Briefmarken – und Münzenbörse 2022

Briefmarken – und Münzenbörse 2022


Die Rheinbacher Briefmarkenfreunde laden ein zur adventlichen Sammlerbörse. Am Sonntag, den 4. Dezember findet in der Aula der Schule am Dederichsgraben die 43. Rheinbacher Briefmarken- und Münzenbörse (mit Münzen und Ansichtskarten etc.) statt. Die Börse ist von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist in einer Cafeteria gesorgt, Kataloge der ganzen Welt stehen zur Ansicht bereit. Viele Sammler und auch einige Händler sind hier vertreten und bieten Marken, Sammlungen, Briefe oder Ansichtskarten aus Deutschland, Europa und Übersee an.

Für Kinder und Jugendliche wird auf der Messe wieder ein großer Stand eingerichtet, wo man nach Herzenslust in Briefmarken wühlen und aussuchen darf - und das alles kostenlos. Sie sammeln (noch) nicht, aber haben vielleicht eine Sammlung geerbt und sind sich über den derzeitigen Wert im Unklaren ?
Dann sind Sie hier richtig: Ab ca 11 Uhr stehen Spezialisten bereit, um Ihre Schätze kostenfrei zu taxieren. Aus den bekannten Gründen muss der Zugang unter den dann aktuellen Corona- Regeln erfolgen.Trotz dieser Vorsichtsmassnahmen kann es sein, dass die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden muss. Bei längeren Anreisen empfiehlt es sich, kurz vorher nachzufragen.

Weitere Informationen sind erhältlich bei Udo Lucas 02226 12680 (oder per Mail: udo.lucas@freenet.de) Briefmarken: Echter Wert oder doch nur Hobby?

Ca. 6 Millionen Euro hat im Jahr 2014 die wertvollste Briefmarke der Welt bei einer Auktion eingebracht. Es handelte sich hierbei um eine Marke aus British Guyana / Südamerika aus dem Jahr 1857.