Freitag, 18. November 2022

Das kleine Gespenst – nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler

Copyright: Landesbühne Rheinland-Pfalz

Das kleine Gespenst spukt in Rheinbach

Das kleine Gespenst – nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler

Stadttheater Rheinbach: Mittwoch, 30. November 2022, 17 Uhr, 65 Minuten ohne Pause

Genau pünktlich um Mitternacht öffnet sich auf Burg Eulenstein nächtlich der Deckel einer alten
Schatztruhe. Und huscht dann nicht ein wenig später eine schneeweiße Gestalt über die
Zinnen?

Natürlich, es ist das kleine Gespenst! Seit uralten Zeiten wohnt es dort, tut niemandem etwas
zuleide und ist überhaupt ganz freundlich. Doch einen geheimen Traum hat es schon lange:
Wie schön wäre es, einmal die Welt bei Tag zu erleben. Doch als dieser Wunsch plötzlich
unversehens Wirklichkeit wird, beginnt ein aufregendes Abenteuer, nicht nur für das kleine
Gespenst ... ein Stück voller origineller und skurriler Gestalten.

„Generationen von Kindern lieben Otfried Preußlers Geschichten.“ thienemann-esslinger
30. November, 17 Uhr, 65 Minuten ohne Pause

Vorverkauf (Karten ab 15 €, erm. 12 €) im Museumsshop des Glasmuseums Rheinbach,
Himmeroder Wall 6, 53359 Rheinbach, Tel.: 02226 917-501

Gesponsert von der Bürgerstiftung Rheinbach, „Wir für Rheinbach“