Freitag, 7. Oktober 2022

Jupp Muhr mit singem Kölschen Swing Trio am 29.10.2022


 „Vun Minsch zo Minsch“ Dä Pitter uss’em Ferkulum –  Ne kölsche Räänboge-Roman

Jupp Muhr mit singem Kölschen Swing Trio am 29.10.2022

Der Ortsausschuss Oberdress freut sich auf den Auftritt von Jupp Muhr mit singem Kölschen Swing Trio in der Ludwig-Fett-Halle. Am Samstag, den 29.10.2022, Einlass 18.30 Uhr, Beginn 20.00 Uhr wird der auch als „Dr. Kölsch“ bekannte Muhr mit seinen beiden musikalischen Begleitern eines seiner vielen Musikprogramme darbieten. In Oberdrees wird er einen Streifzug seiner Liedertexte, untermalt mit bekannten Jazz- und Swingtiteln, unter dem Titel:


zum Besten geben.

Der Vorsitzende des Ortsausschusses, Peter Eich, freut sich, in Zusammenarbeit mit Jupp Muhr und dem Hallenpächter Rüdiger Klein diesen Abend anbieten zu können.

Karten können im Vorverkauf für 10,--€ bei peter.eich@t-online.de oder telefonisch unter 0151-21225857 bestellt werden.

Dauer der Veranstaltung inklusive kleiner Kölsch-Pause ca. 2 Stunden. Danach bleibt der Ausschank für Klaaf und Tratsch geöffnet!


Nachstehend die Bestzung des Kölschen Swing Trios:

Sänger und Texter Josef Muhr unterlegt die wichtigen Stationen „em Levve“ seines Protagonisten mit eigenen kölschen Texten voller Esprit und mit hinreißender Jazz-Musik vom fetzigen Ragtime über beschwingten Swing bis zum schwermütigen Blues, vom trällerbaren Schlager bis zum Klassiker.

Schlagzeuger Michael Buschmann gibt präzise den Rhythmus vor und nimmt sich dabei  – wie angenehm –  gleichzeitig so zurück, dass Muhrs Texte bestens zur Geltung kommen.

Der Pianist Hans-Günther Adam ist in allen Stilrichtungen des Jazz zuhause und glänzt durch souveräne Beherrschung seines Instruments. Sein besonderes Markenzeichen ist die allgegenwärtige, aber dennoch dezente Pedalbass-Technik, mit der er „tonangebend“ den Groove der Gruppe bestimmt.

Unterhaltsame Aufführungen „en Muhr un Doll“ mit einer abwechslungsreichen und geistvollen Mischung aus kölscher Deftigkeit und musikalischer Klasse, dargeboten von einem Ensemble, das längst kein Geheimtipp mehr ist.