Montag, 18. Juli 2022

Ein Jahr nach der Flut – was ist draus geworden?

Neue Gräbbachbrücke ist übersichtlich und bietet auch Platz für Fahrradfahrer


Ein Jahr nach der Flut – was ist draus geworden?

Die neue Gräbbach-Brücke an der Neugartenstraße

 
Die Flutkatastrophe vor nunmehr einem Jahr zerstörte die Brücke an der Neugartenstraße vollständig.
Seitens der Stadt wurde die Reparatur veranlasst, dabei wurde die Kreuzung neu gestaltet.

Der Wahlkreisbetreuer der SPD Rheinbach, Ralf Barthel, freut sich über neu hergestellten Zustand. Die Kreuzung ist jetzt übersichtlicher als zuvor, die Zufahrt zur Gesamtschule und zur Stadthalle ist wieder möglich. Der Bach wurde so überbaut, dass ein Durchfluss auch bei sehr großen Wassermengen möglich ist. Dadurch sind Verstopfungen unter der Brücke weitgehend ausgeschlossen.

Zwar müssen Fahrradfahrer den Radweg kurzeitig den Radweg verlassen auf dem Weg zur Gesamtschule, insgesamt aber ist die Kreuzung nun auch für Radfahrer viel weniger gefährlich.

Ralf Bartel meint dazu, "ich danke der Rheinbacher Stadtverwaltung dafür, dass diese wichtige Kreuzung zeitnah und qualitativ hochwertig wiederhergestellt wurde".