Neue Vorsitzende beim Städtepartnerschaftsverein Rheinbach-Deinze
Bei seiner turnusmäßigen Vorstandsneuwahl Ende April hat der Verein eine neue Vorsitzende samt weiterem Vorstand gewählt.
Ute Krupp - Wormersdorferin und Rheinbacher Kommunalpolitikerin - hat sich nach einem intensiven Gespräch mit Uwe Janzen, dem bisherigen Vorsitzenden entschieden, den Vorsitz im Städtepartnerschaftsverein Rheinbach-Deinze zu übernehmen. "Mein Vater Peter Krupp ist zusammen mit dem damaligen Bürgermeister Deinzes van de Wiele sozusagen der Begründer dieser Partnerschaft, daher liegt mir die Partnerschaft am Herzen" so die neue Vorsitzende Ute Krupp. Die Mitglieder bestätigten Sie einstimmig für ihr Amt. Ute Krupp "Sehr freue ich mich darüber, das Uwe Janzen als mein Stellvertreter die Arbeit mit mir gemeinsam fortsetzt und weiterhin sehr engagiert den Verein unterstützt. Ebenso unterstützt uns Kassierer und Schriftführer Gerd Bühler weiterhin.
"In diesem Jahr hat unser Verein zwei wichtige Ereignisse, auf die wir uns freuen" so Ute Krupp. Wir werden am 22.5.22 mit zwei Bürgerbussen bei Teilnahme unseres Bürgermeisters Ludger Banken zum alle 5 Jahre stattfindenden Canteclaer-Umzug nach Deinze fahren. Ich freue mich sehr darauf, dort unsere belgischen Freunde der Werkgroep Deinze und die offiziellen Vertreter:innen der Stadt Deinze kennen zu lernen." so die neue Vorsitzende.
"Zum zweiten findet in diesem Jahr die Feierlichkeit unserer 40jährigen Städtepartnerschaft mit Deinze statt. In Abstimmung mit Bürgermeister Banken wurde der 17. September als Termin für die Festveranstaltung in Rheinbach fest gelegt. Die Rheinbacher Kirmes ist ein guter Termin, um ein solches Fest zu begehen. wir erwarten viele Gäste aus Deinze und möchten das Jubiläum mit offiziellem Festakt aber auch unter uns Freunden gebührend feiern. Darauf freuen sich alle Mitglieder des Vereins besonders" ergänzt die neue Vorsitzende.
Wer sich für unsere Vereinigung interessiert kann uns gerne kontaktieren:
pv-rheinbach-deinze@t-online.de