Donnerstag, 5. Mai 2022

Erneute Sachbeschädigung - Seniorenbank mutwillig zerstört

In der Nacht zum 1. Mai mutwillig beschädigt: Die von der UWG Rheinbach gespendete Sitzbank für Senioren, Ecke Schubertstraße/Regerstraße
 

Vandalismus geht weiter

Erneute Sachbeschädigung - Seniorenbank mutwillig zerstört


Rheinbach. In der Nacht zum 01.Mai wurde eine Seniorenbank an der Ecke Schubertstraße/Regerstraße mutwillig von Unbekannten zerstört. Darüber wurde der Fraktionsvorsitzende der UWG Rheinbach, Dieter Huth, dankenswerter Weise von Henning Horn, Seniorenforum Rheinbach, informiert. Dies vor dem Hintergrund, dass es sich bei der zerstörten Sitzbank um eine von der UWG gespendete Bank handelt. „Angesichts der Tatsache, dass diese Bänke „für die Großeltern der Täter“ aufgestellt worden sind, die auf den Stadthüpfer warten, ist dieser Akt der Zerstörung besonders verabscheuungswürdig“, so Dieter Huth. Darüber hinaus unterstreicht diese erneute Sachbeschädigung die Erforderlichkeit einer verstärkten Präsenz von Polizei- und Ordnungskräften, wie einem kürzlich gestellten Antrag der UWG an die Verwaltung der Stadt Rheinbach gefordert. Auch der Einsatz von Kamerasystemen sollte hierbei zur Abschreckung vor weiteren Sachbeschädigungen hilfreich sein.

Die UWG hofft, dass die Täter ermittelt werden und ihnen Sinn und Zweck der von Bürgern für Bürger bezahlten Sitzbänke vor Augen geführt wird. Vielleicht kann damit bei den Tätern die Einsicht erreicht werden, künftig auf solche Taten zu verzichten.

Wie mitgeteilt, ist der Betriebshof der Stadt Rheinbach bereits mit der Instandsetzung der Bank befasst.