Mittwoch, 6. April 2022

Unterstützung für aus der Ukraine vertriebene Kinder an Schulen in Meckenheim und Rheinbach

Unterstützung für aus der Ukraine vertriebene Kinder an Schulen in Meckenheim und Rheinbach


Keiner war darauf vorbereitet, jetzt sind sie da und es kommen noch mehr Schülerinnen und Schüler. Allein für den Schulbetrieb fallen Anschaffungen an. Unverständlich, dass das Land NRW für dieses Schuljahr keine finanzielle Unterstützung mehr in Aussicht stellt. Der Lions Club Bonn-Rhenobacum hat Einnahmen aus seinen Wohltätigkeitsveranstaltungen kurzfristig den Schulen zur Verfügung gestellt und kann so helfen. Fast 3.500 € konnte der Club bislang in Rheinbach und Meckenheim einsetzen. Wir wollen diese Hilfeleistung fortsetzen, damit zumindest die Kinder und Jugendlichen eine Chance auf eine lebenswerte Zukunft haben. Deshalb veranstalten wir nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause jetzt wieder den traditionellen Jazz-Frühschoppen des Lions-Clubs mit den bekannten Hot Jazz Boys aus Meckenheim. Wir freuen uns auf Ihren möglichst zahlreichen Besuch am Sonntag, dem 24. April, um 11 Uhr in der Rheinbacher Stadthalle.

Er wird keinen Eintritt kosten, aber hoffentlich viele Spenden einbringen, mit denen wir weiterhelfen können.