Dienstag, 12. April 2022

Gemeinsam gegen die Flut!

Gemeinsam gegen die Flut!


Unter diesem Motto haben sich unten genannten Karnevalsvereine der Rheinbacher Kernstadt zusammen getan, um örtliche Flutopfer finanziell zu unterstützen.

Zu diesem Zweck entwarf Christoph Schmitz, Rheinbacher Bürger und Mitglied der Gro-Rhei-Ka Prinzengarde- einen dekorativen Ansteckpin. Dieser zeigt die Farben der beteiligten Vereine, trägt das Rheinbacher Stadtwappen und den Slogan:

GEMEINSAM GEGEN DIE FLUT!

Er wurde in limitierter Stückzahl hergestellt, und durch die Karnevalisten verkauft.

Der erzielte Erlös von 2000.00 Euro wird Rheinbacher Familien und der OT "Live" in Rheinbach jeweils zur Hälfte gespendet.

Hiermit sollen, fast ein Jahr nach der Flut, Zeichen für Solidarität und Hoffnung gesetzt werden.
Ein grosser Dank geht an dieser Stelle an Herrn Stefan Raetz für seine Unterstützung bei der Verteilung der Spenden.

KarnevalsKomitee Blau-Weiß Rheinbach 1912 e.V.

NCR "Blau-Gold" 1966 e.V. Rheinbach

KG Närrischer Schornbusch 1971 e.V.

Gro-Rhei-Ka Narrenzunft Prinzengarde 1895 e.V.

Rheembacher Fastelovendsjecke e.V.