Dienstag, 29. März 2022

Waffeln statt Waffen!



Waffeln statt Waffen!

Unter dem Motto “Waffeln statt Waffen“  und „ Eier, Butter frische Milch gegen Russlands kleinen Knilch“ haben Wormersdorfer Kinder an den vergangenen 2 Wochenenden über 1000 € für die Ukrainehilfe der Pallottikirche gesammelt. Die Idee am Küchentisch von Enie Howe und Jonathan Fronhoffs, mit Waffel backen Geld für die Geflüchteten zu sammeln, entwickelte sich eine Aktion, die das ganze Dorf unterstützte. Am Sonntag wurde dann unter freiem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein ein kleines Café am BEST in Wormersdorf aufgebaut. Über 20 gespendete Kuchen, fast 30 l Kaffee und kalte Getränke wurden gegen Spenden abgegeben. Viele Wormersdorfer kamen und ließen es sich schmecken. Und ganz nebenbei lernten die Kinder, dass zusammen vieles geht!

Das einhellige Fazit war: „Dieses Kinderlachen muss auch so bald wie möglich wieder in der Ukraine zu hören sein!“