Sonntag, 27. März 2022

Spendenübergabe an die Ökumenische Hospizgruppe e.V.

Claudia Wilmers, Hospiz Koordinatorin; Michael F. Firmenich, Präsident des Lions Clubs Bonn-Rhenobacum; Prof. Lukas Radbruch, Vorsitzender der Hospizgruppe; Manfred Weizbauer, Schatzmeister des Hilfswerks des Lions Clubs

Spendenübergabe an die Ökumenische Hospizgruppe e.V.

Das Hilfswerk des Lions Clubs Bonn-Rhenobacum konnte der Ökumenischen Hospizgruppe eine Spende zusagen, nachdem anlässlich des Todes von Lionsfreund Herbert Kihm seine Familie anstatt Blumen- und Kranzgeschenke um eine Spende zur Unterstützung der Hospizgruppe und von Flutopfern gebeten hatte. Dankend nahm jetzt Prof. Lukas Radbruch, Vorsitzender der Hospizgruppe, die Spende in Höhe von 2000 € vom Lions-Präsidenten Michael F. Firmenich entgegen. Dabei erläuterte er den Verwendungszweck: Die ehrenamtlichen Hospiz-Mitarbeiter erhalten für ihre Trauerarbeit Weiterbildungsmaßnahmen. Die Kosten für Ausbildung und Unterkunft werden durch Spenden unterstützt.

Lions-Präsident Firmenich dankte Familie Kihm für die Spendenaktion, mit der bereits Flutopferhilfen in Höhe von 4000 € an Bedürftige verteilt werden konnten. „Unser Dank geht an alle Spender, für die wir einen Jazz-Frühschoppen  - in diesem Jahr ohne Eintritt –am Sonntag, dem 24. April 2022 in der Stadthalle Rheinbach von 11 bis 14 Uhr veranstalten.“ Der Erlös der Spenden wird wieder zur Unterstützung von Kinder- und Jugendprojekten in der Region eingesetzt.