Mittwoch, 8. Dezember 2021

Lions Club Bonn-Rhenobacum spendet 40 Obstbäume

Links: Nicole Jaax; rechts: Michael F. Firmenich - Bild: Stefan Raetz

Lions Club Bonn-Rhenobacum spendet 40 Obstbäume

Anlässlich des 40 jährigen Bestehens des Lions Club Bonn-Rhenobacum hatte der Präsident Michael F. Firmenich die Idee, 40 Obstbäume zu pflanzen. Nun wurden vorwiegend alte Apfel- und Pflaumensorten auf einem städtischen Gelände am Waldrand zwischen Rheinbach und Wormersdorf in Nähe der Rheinbacher Stadthalle gesetzt. Es handelt sich um einen Teil des Naturschutzgebietes Eifelfuß.

Zahlreiche Mitglieder des Lions Clubs begleiteten die Pflanzung. Vertreten war auch die Naturparkschule KGS Wormersdorf mit 43 Schülerinnen und Schülern der 2. Klasse und ihrer Rektorin Nicole Jaax, die mit dieser Anpflanzung ein geeignetes Anschauungsobjekt für ihren speziellen Bildungsauftrag haben.

Lions Präsident Firmenich dankte Frank Bungard für die vorbereitenden und noch künftigen Arbeiten der Forstwirtschaft. Den Vertretern der Naturparkschule wünschte er beste Anregungen an diesem außerschulischen Lernstandort und hofft, dass diese junge Streuobstwiese eine ähnlich produktive Entwicklung erfährt wie der Lions Club das für sich im 40 jährigen Rückblick verbuchen kann. Lions Vizepräsidentin Marlies Maruschke überreichte den Anwesenden zur Erinnerung selbst gebackene Obstbaum-Plätzchen.