Samstag, 2. Oktober 2021

Personelle Verstärkung war dringend notwendig

Personelle Verstärkung war dringend notwendig


Immer wieder hatte die FDP im Rheinbacher Stadtrat darauf hingewiesen, dass die Verwaltung beim Thema Öffentlichkeitsarbeit Verbesserungsbedarf hat. Gerade auch während der Flutkatastrophe wünschten sich viele Bürger eine umfassendere Information der Stadt und ganz bestimmt gäbe es auch jetzt, nach der Pandemie, einen großen Bedarf, die Arbeit der Verwaltung, ebenso wie andere wertvolle Informationen aus der Stadt noch öffentlichkeitswirksamer darzustellen und so eine bessere Kommunikation mit der Bevölkerung zu erreichen.

Auch im Bereich Fördermittelbeschaffung gab es in den letzten Jahren immer wieder Schwierigkeiten, ausgeschriebene Mittel für wichtige Projekte in der Stadt fristgerecht zu beantragen oder mögliche Fördertöpfe für anstehende Maßnahmen zu identifizieren.

Die FDP begrüßt es daher sehr, dass der Bürgermeister Ludger Banken die dringend erforderliche personelle Verbesserung in diesen Bereichen nun forciert hat und der Rat ihm dabei einstimmig folgte.
Nun sind wir in diesen Bereichen noch besser aufgestellt und können sowohl bei der Öffentlichkeitsarbeit, als auch bei der Beschaffung von Fördermitteln aus Land, Bund und EU noch aktiver werden. Wir Liberalen freuen uns, dass die Verwaltung hier zukünftig deutlich verstärkt wird.