Samstag, 2. Oktober 2021

Neuer Präsident beim KK Blau-Weiß Rheinbach

der neue Vorstand
Übergabe der Präsidentenkette

Neuer Präsident beim KK Blau-Weiß Rheinbach

Pünktlich zum Start in den goldenen Oktober fand die die Jahreshauptversammlung beim KarnevalsKomitee Blau-Weiß statt.

Die wichtigste Personalie war die Wahl eines neuen Präsidenten. Sigrid Wiersberg, die das Amt seit 1992 innehatte, trat nicht mehr an. Mit Sven Perez Gonzalez konnte ein im Rheinbacher Karneval neues Gesicht für den Vorsitz gewonnen werden. Sven ist 46 Jahre alt und kommt gebürtig aus Vorpommern. Er ist bei der Bundeswehr beschäftigt und in Gelsdorf stationiert. Wohnhaft ist er im Land der Liebe, Wormersdorf. Er sagt von sich, dass er das Alaaf schätzen gelernt hat und es als die gute Seite der Macht ansieht. Er möchte den Verein personell wieder besser aufstellen und plant bereits einige Veranstaltungen für die Vereinsmitglieder. Mit Sven Perez Gonzalez hat Blau-Weiß einen jungen, engagierten Präsidenten gewinnen können.

Die Jahreshauptversammlung wurde von der kommissarischen Präsidentin Petra Schmidt eröffnet. In ihrem Bericht, der die letzten beiden Jahre umfasste, spielte zwangsläufig die Corona Epidemie die Hauptrolle. Seit über einem Jahr stand das Vereinsleben quasi still. Aus diesem Grund wurde auch auf den Einzug der Mitgliedsbeiträge im letzten Jahr verzichtet. Auf der Einnahmenseite stand entsprechend eine rote Zahl. Der Schatzmeister, Peter Bartsch, berichtete über die Kontoabschlüsse der beiden Coronajahre. Peter Bartsch wird Rheinbach beruflich ins Ausland verlassen, sodass er für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand.

Die Neuwahlen ergaben, neben dem neuen Präsidenten das folgende Ergebnis:
Vizepräsidentin Tanja Jungbluth, Kassiererin Janine Polenz.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde ein Satzungsausschuß gebildet. Im Mittelpunkt stand aber die Übergabe der Präsidentenkette an den neuen Präsidenten. Sigrid Wiersberg und Petra Schmidt wurde für die hervorragende Arbeit der letzten Jahrzehnte gedankt. Ein besonderer Dank wird sicher noch folgen.