Donnerstag, 9. September 2021

UWG Rheinbach unterstützt Kinderheim

Das Kinderheim Dr. Dawo ist für die Spende der UWG Rheinbach in Höhe von 800 Euro sehr dankbar. (v.li.: Heimleiterin, Dipl. Päd. Dorothee Poschwatta, Geschäftsführer Oliver Stölben und Silke Josten-Schneider, stv. Fraktionsvorsitzende der UWG Rheinbach.

UWG Rheinbach unterstützt Kinderheim

Einrichtungen zur Betreuung und Pflege von geistig - körperlich und mehrfachbehinderten Kindern findet man nicht „wie Sand am Meer“. Das Kinderheim Dr. Dawo GmbH in Rheinbach leistet hier besonders wertvolle Hilfe. Deshalb entschied sich die UWG Rheinbach, dieses Kinderheim mit einer Spende zu unterstützen.

In dem Haus am Mörikeweg werden 35 Bewohner rund um die Uhr betreut. „Ausgehend von einer differenzierten Entwicklungsdiagnose wird für jedes Kind ein individueller Förderplan erstellt, der regelmäßig aktualisiert wird“, erklärte Oliver Stölben. Zur nahtlosen Weiterführung der Betreuung und Pflege von geistig - körperlich und mehrfachbehinderten Kindern, Jugendlichen und einer Gruppe junger Erwachsener ist natürlich auch eine intakte Infrastruktur wichtig.

„Lachend und losgelöst nehmen die Kinder ihre Behinderungen leichter. Daran arbeiten wir jeden Tag“, betont Oliver Stölben, Geschäftsführer des Kinderheims.

Aktive Hilfe und Solidarität kennzeichnen derzeit unsere Gesellschaft in allen Bereichen. Gemeinsame Kraftanstrengungen und finanzielle Hilfen vor Ort sind auch in naher Zukunft gefragt.

Das Team um Oliver Stölben ist dankbar über die Welle der Hilfsbereitschaft, die auch u.a. der Einrichtung des Kinderheims Dr. Dawo zugutekommt und freut sich über die Spende der UWG Rheinbach, die mit dazu beitragen wird, das geregelte Miteinander in dem Heim zu gestalten. U.a. soll mit der Spende der Therapieraum wieder hergerichtet werden.