Donnerstag, 9. September 2021

Ortsvorsteher Brozio und CDU-Fraktion wehren sich gegen falsche Anschuldigungen von SPD und UWG

Ortsvorsteher Brozio und CDU-Fraktion wehren sich gegen falsche Anschuldigungen von SPD und UWG

Die Schlammschlacht durch SPD und UWG gegen den Ortsvorsteher Kurt Brozio geht weiter. Und dies weiterhin völlig unbegründet und haltlos. In der Ratssitzung vom 6.09.2021 stellten Ute Krupp und Dr. Georg Wilmers Fragen an Bürgermeister Banken, die darauf abzielten ein angebliches Fehlverhalten des Ortsvorstehers von Oberdrees nachzuweisen. In der Ratssitzung ist eindeutig klargestellt worden, dass der Bürgermeister kein Fehlverhalten von Kurt Brozio erkennt.

Weder seitens des Kreises, noch seitens der Stadt Rheinbach gab es eine offizielle Evakuierungsanordnung bis Samstag, 17.07.2021, um 18:15 Uhr, die mit Eintritt des Folgetages (Sonntag 0:00 Uhr) Gültigkeit erlangte. Damit ist der Vorwurf eines Widersetzens gegen eine Evakuierungsanordnung, die am 14.07.2021 überhaupt nicht existierte, absurd. Dies ist für Jedermann auf den offiziellen Seiten der Stadt Rheinbach, „öffentliche Bekanntmachungen“, eindeutig einzusehen.  Wir empfehlen den wortführenden Parteien, SPD und UWG, sich vor der Erhebung dieser rufschädigenden Anschuldigungen über die Fakten zu informieren.

Kurt Brozio überlegt nun aufgrund der fortwährenden Falschaussagen der UWG und SPD die Kommunalaufsicht zu beauftragen, den Sachverhalt abschließend zu klären und gegebenenfalls weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

Hinweise zum Veröffentlichungszeitpunkt der Allgemeinverfügung vom 17.07.2021