![]() |
Erfolgreiches Team |
![]() |
Trainer |
Heißes Wochenende für Tomburg Boxing Rheinbach e.V.
Für das Wettkampfteam ging es dieses mal nach Simmern im Hunsrück. Die Internationale Deutsche Meisterschaft im Verband der WMAC.
10 Teammitglieder machten sich also auf die Jagd nach Titeln und Medaillen und einmal mehr sammelte man davon reichlich ein.
- Liv Bender 3x Platz 1 Dieses Mädchen ist ohne Worte und Sie steht ja immer noch am Anfang des Weges. Einmal sogar ein Finalkampf mit 2facher Verlängerung und gewonnen. Wahnsinn.
- Felice Karger 2xPlatz 1 kontrolliert und fokussiert, viel besser geht nicht.
- Luisa Riehl 1xPlatz 1und 1x Platz 2, endlich wieder verdient bis an die Spitze
- Jolie Zavelberg 1x Platz 1 und 1x Platz 3. Die Kampfziege hat neue Fans .
- Dominik Riehl 1x Platz 1 1xPlatz3. Mr. ICE, mit gebrochener Nase lässig durch die Verlängerung.
- Maike Leber 1x Platz 2 und 1x Platz 3. Nicht austrainiert aber top.
- Nasanin Bolandin 1x Platz 2 und 1x Platz 3. Die Grinsebacke war wieder gut drauf.
- Sophia Noll 2x Platz 2 in knallharten Kämpfen.
- Andrea Sinner 2x Platz 2 ohne Worte.
Zeitgleich ging es für einen Teil des Trainerteams nach Kassel zur Lobos Kampfsportakademie.
Am Wochenende des 28. und 29. Juni 2025 fand ein intensives und praxisnahes Trainerseminar der WKU unter Leitung von Klaus Nonnemacher und Nadine Flöper in der Kampfsportakademie Lobos in Kassel statt. Ziel der zweitägigen Veranstaltung war es, Trainer:innen im Kampfsportbereich in ihren methodischen, didaktischen und kommunikativen Fähigkeiten weiterzubilden.
Die Kampfsportakademie Lobos unter Leitung von Sofia Kilic bot mit ihrer modernen Ausstattung und offenen Atmosphäre ideale Bedingungen für ein lehrreiches und motivierendes Seminar. Unter den Teilnehmenden befanden sich auch drei Trainer:innen von TOMBURGBOXING:
Rainer Krings, Christopher Stocker und Claudia Bernarding. Sie zeigten sich sehr zufrieden und nahmen neue Impulse sowie konkretes Handwerkszeug für ihre Trainingsgestaltung mit nach Hause. Die Seminarmodule waren Skyboxing, Kindertraining und allgemeine Grundlagen für Kickboxtraining.