Auf die Piste, fertig...los!
Die erste Skifahrt des Städtischen Gymnasiums Rheinbach wurde für die 45 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 10 bis 12 und ihre fünf Lehrkräfte zu einem unvergesslichen Erlebnis.
In dem schneesicheren Seefeld durften die Jugendlichen sieben Tage lang das Ski fahren erlernen oder ihren Fahrstil perfektionieren. Dazu wurden sie von ihren Lehrern in fünf Leistungsgruppen eingeteilt, um jedem das passende Lehrumfeld zu ermöglichen. Besonders die Anfänger profitierten von der intensiven Betreuung durch die Lehrerinnen und Lehrer, die ihnen die Grundlagen des Skifahrens vermittelten. So hatten nicht nur Ski-Profis, sondern auch die Anfänger bei bestem Sonnen-Wetter in den Bergen große Freude auf ihren Brettern.
Die Stimmung war bestens. Tagsüber fuhren die 50 Skiläufer gut gelaunt die Hänge hinunter und abends, „als die Oberschenkel noch brannten“, saßen sie in geselliger Runde bei Gesellschaftsspielen zusammen und ließen fröhlich den Tag ausklingen.
„Die Woche war ein voller Erfolg und für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis“, urteilte Sportlehrer Moritz Schäfer, „das ruft nach einer Fortsetzung im nächsten Jahr und wird bestimmt der Beginn einer neuen Tradition an unserer Schule sein.“