Wormersdorfer Kickboxer eröffnen Saison 2025
Die Saison 2025 startet für die Wormersdorfer Kickboxer optimal
Ein Teil des Teams startete unter Leitung von Coach Andrea Sinner in Duisburg beim WKU Super Cup um für die diesjährige Weltmeisterschaft der WKU in Trier die ersten Punkte einzusammeln.
Die Vorbereitung in den letzten Worten war für alle hart aber es zahlte sich in den Ergebnissen aus. So erkämpften sich unter anderem:
- Liv Bender im Kick Light -45 kg den 1. Platz
- Luisa Riehl im Kick Light -40 kg den 1. Platz
- Lea Schmitz im Kick Light Adults -60 kg den 1. Platz
Zeitgleich starteten Felice Karger und Maxim Stieben unter Führung von Headcoach Willi Zinken in Glasgow/Schottland auf dem 5 Nations Cup auf Einladung von Robert MCCallum.
Die Vorbereitung hierfür lief über 6 Wochen und war begleitet von Blut Schweiß und Tränen. So ist das beim Boxen und Kickboxen. Beide Kämpfer waren topfit vorbereitet und mental top eingestellt.
Für Maxim Stieben ging es um den 5 Nations Titel in 5 Runden a 1,5 min. Die beiden ersten Runden waren bei Maxim aber dann machten seine Beinmuskulatur im einen Strich durch die Rechnung. Spritzigkeit und Power reichten nur um mitzukämpfen. Hohes Niveau aber nicht auf fremden Terrain. Respekt und Anerkennung von den schottischen Zuschauern für diesen Youngster in seinem 2. Vollkontaktkampf überhaupt.
Für Felice Karger ging es um den Europameistertitel der UCE, einer britischen Materialarts Serie. In keiner der 5 Runden ließ die 20 fache Juniorenweltmeisterin in 4 Verbänden, gegen Brooke Mitchell irgendwelche Zweifel aufkommen wer der Chef im Ring ist.
Sofort nach Ende der Begegnung wurde dem Coach Malcom Evans ein Rematch angeboten auf der Meckenheimer Fight Night am 26.4.2025.
Alle 5 Runden waren deutlich und klar bei Ihr . Für den Wormersdorfer Verein ein gelungener Saisonauftakt und zum Abschuss ein wenig Sightseeing in Glasgow.
Ein perfekter Saisonstart. Schon in 2 Wochen geht es weiter nach Rostock .