Dienstag, 19. November 2024

Mein „Sternenkind“ - Zu klein geboren – zu kurz gelebt


Mein „Sternenkind“ - Zu klein geboren – zu kurz gelebt


Ein Kind zu verlieren ist für Eltern wohl das Schlimmste, was ihnen im Leben passieren kann. Leider gibt es gibt immer wieder Kinder, die vor oder bei der Geburt keine Hoffnung auf Leben haben. Dieser Verlust verändert das Leben der in Erwartung lebenden Familie. Hilfe können diese Familien nun durch Trauerbegleiterinnen der Ökumenischen Hospizgruppe e.V. erfahren. Sie bieten individuelle Begleitung in dieser Zeit der Trauer und es Abschieds an. Sie nehmen sich die Zeit, um in geschützter Atmosphäre vor allem zuzuhören. Auf Wunsch begleiten sie auch bei der Verabschiedung und unterstützen in der Erinnerungsarbeit.

Am Samstag, den 30. November können sich Menschen mit dieser Verlusterfahrung und Interessierte in den Räumen der Hospizgruppe in Meckenheim, Hauptstr. 38 zwischen 11 und 13 Uhr unverbindlich informieren und einen ersten Kontakt mit den Trauerbegleiterinnen aufnehmen.

Die Angebote der Ökumenischen Hospizgruppe e.V. sind immer entgeltfrei.

Bei allen Fragen zu den Hilfen der Ökumenischen Hospizgruppe e.V.  sind die Koordinatorinnen Ansprechpartner über kontakt@hospiz-voreifel.de und 02226 900 433. Weitere Informationen und Termine des Vereins finden Sie unter: www.hospiz-voreifel.de