Mittwoch, 25. Oktober 2023

TC Rheinbach – Investitionen in die Zukunft

Platzabnahme Von l n r: Carsten Schönebeck (Fa. SPORTAS), Dieter Gutjahr (Platzwart) Jörg Bröckelmann (Beirat Jugend), Hans-Dieter Jandrey (Beirat Vorstand), Klaus Deselaers (Sportwart)

TC Rheinbach – Investitionen in die Zukunft


Rheinbach. Der TC Rheinbach modernisiert seine Tennisplätze und macht sie damit zukunftssicher. Mit der Umwandlung von zwei weiteren klassischen Sandplätzen in Allwetterplätze sind nun fünf der acht Spielplätze auch in der Wintersaison bespielbar. Zugleich ist damit eine Basis für den möglichen Aufbau einer Traglufthalle über diese zwei Plätze geschaffen.

Am 21. Oktober übergab Carsten Schönbeck von der Fa. SPORTAS nach nur 14tägigen Auf- und Umbauarbeiten die Plätze an die Vertreter des Vorstandes. Er wiederholte seine Hinweise zu Pflege und Wartung dieser Plätze und gab zahlreiche weitere Tipps.

Finanziell möglich wurde die Sanierung und Umgestaltung der beiden Tennisplätze durch die Bewilligung des Stadtsportverbandes Rheinbach über zusätzliche Mittel aus dem Sportstättenförderprogramm NRW.

Mit den fünf Allwetterplätzen bietet der Tennisclub nun seinen Jugend- und Erwachsenenspielern erweiterte kostenfreie Spielmöglichkeiten zu allen Jahreszeiten. Angesichts knapper Hallenkapazitäten in Rheinbach sei für die Jugendarbeit des Clubs, so der Vorsitzende des TC Rheinbach Wolf-Ullrich Scherhag, besonders wichtig, dass die Trainer ihre Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen auch in der Wintersaison intensiv fortsetzen können.