Montag, 8. Mai 2023

ZDI-Tag zum Thema HAUSTIERE – Das erlebten unsere Erstis






ZDI-Tag zum Thema HAUSTIERE

Kath. Grundschule an der Tomburg: Das erlebten unsere Erstis

Die Seehunde und die Pinguine freuten sich riesig über das diesjährige Thema des ZdI-Tags. Es ging um ihre geliebten Haustiere.

Die Erstis erzählten nicht nur ganz viel von ihren Tieren, sondern machten sich vor Ort bei ihren Klassenkameraden ein Bild davon, wie die unterschiedlichsten Haustiere leben und was sie für ein glückliches Leben brauchen.

Die Wormersdorfer Kinder sind große Tierfans und neben Hunden und Katzen wohnen bei ihnen zuhause auch Schildkröten, Wachteln, Hühner, Ratten, Molche, Hasen und Fische.

Bei strahlendem Sonnenschein wanderten sie von Haus zu Haus, streichelten Küken und Hunde, fütterten Wachteln und Ratten und bewunderten bunte Fische im Aquarium.

Dabei erfuhren sie viel über die Bedürfnisse der Tiere, erfragten ihr Alter und ihre Größe und waren sich am Schluss alle einig: Haustiere machen viel Arbeit, aber sie machen die Menschen auch glücklich.