Montag, 15. Mai 2023

Weiter Siege für den RSC-Nachwuchs

Daan Ensenbach, Sieger der Nachwuchswertung der TMP Jugendtour 2023  - Foto: Familie Ensenbach

Mika Lohmar immer auf Höhe des Geschehens - Foto Familie Lohmar


Weiter Siege für den RSC-Nachwuchs

Daan Ensenbach und Mika Lohmar sorgen für weiter Siege


Rheinbach. Der RSC Rheinbach feiert die Siege von Daan Ensenbach und Mika Lohmar.
Daan Ensenbach startete mit dem Landesverbandsteam bei der TMP Jugendtour in Thüringen, einer 3-tägen Etappenfahr mit 4 Etappen (Prolog, Einzelzeitfahren und zwei Rundstreckenrennen). Der RSC hatte mit Niklas Klemmt und Valentino Zandegiacomo de Lugan zwei weitere Fahrer gemeldet, die Daan, bei seinem Ziel die Nachwuchswertung zu gewinnen, unterstützen sollten.

Und dieses Ziel wurde Wirklichkeit, denn Daan Ensenbach wurde Sieger der Nachwuchswertung der TMP Jugendtour.

In Dormagen stand mit Mika Lohmar ein weiterer U15-Fahrer des RSC am Start des Rose NRW Cup.

Der 1,2 km lange Rundkurs musste 17x durchfahren werden. Mika war stets auf Höhe des Geschehens und konnte sich am Ende im Zielsprint den ersten Sieg für seinen neuen Verein, den RSC Rheinbach, sichern.

Im Rennen der Amateure beleget RSC Fahrer Lukas Diederich einen sehr guten elften Platz.