Freitag, 12. Mai 2023

Ökumenischer Gottesdienst 2023 in Rheinbach

Ökumenischer Gottesdienst 2023 in Rheinbach


Am Pfingstmontag, 29. Mai 2023, um 11.00 Uhr, feiern die Evangelische Gemeinde Rheinbach, die Freie evangelische Kirchengemeinde und die katholische Pfarrgemeinde St. Martin einen ökumenischen Gottesdienst am evangelischen Kindergarten, Schumannstraße, Ecke Brahmsstraße (Eingang).
Christus sagt: „Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich jetzt euch!“

Dieser Ruf soll das Thema dieses Gottesdienstes werden. Fühlen wir uns aufgefordert, zu helfen die Erwartungen und Fantasien einer lebendigen Kirche und Gemeinde Wirklichkeit werden zu lassen? Oder verweilen wir in einer Mutlosigkeit und Passivität, weil der Einzelne doch angeblich nichts bewirken kann?

Die Predigt hält in diesem Jahr Pfarrer Dr. Diethard Römheld.

Die musikalische Begleitung übernimmt, wie schon in der Vergangenheit, der Posaunenchor der evangelischen Gemeinde Rheinbach.

Bei Regen wird der Gottesdienst in die katholische Pfarrkirche St. Martin, Hauptstraße 8, verlegt werden. Hierzu informieren Sie sich bitte auf der Homepage der Gemeinden.