Montag, 8. Mai 2023

Frühjahrsempfang der SPD mit vielfältigem Programm

von links: Vorsitzender der SPD Bonn Gabriel Kunze, MdB Sebastian Hartmann, Vizelandrätin Ute Krupp , SPD-Vorsitzender Jürgen Lüdemann, Autor und Komponist Bernd Schumacher, Vizebürgermeister Kerstholt und Fraktionsvorsitzende Martina Koch

Frühjahrsempfang der SPD mit vielfältigem Programm


Der traditionelle Frühlingsempfang der SPD-Rheinbach fand am 4. Mai im Glasmuseum statt. In diesem Jahr standen gleich zwei Redner auf dem Programm.

Gabriel Kunze, Vorsitzender der SPD Bonn, betonte die Wichtigkeit der Zusammenarbeit der Stadt Bonn mit den Rhein-Sieg-Kommunen und berichtete über die politische Arbeit in der Bundeshauptstadt. Dabei wurde deutlich, der Austausch ist wichtig, denn die Kernthemen Klimaschutz, Wohnungsnot, Verkehr, Kitabetreuung, Schulen und Finanzen stehen überall im Fokus der politischen Arbeit. Da lohnt es sich zu schauen, wie die Lösungsansätze bei den Nachbarn aussehen.

Sebastian Hartmann schlug als Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der Kreis-SPD den Bogen zur Kreis- und Bundespolitik. Er informierte über die Arbeit der Ampel und ging als innenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion auf aktuelle Aspekte der Sicherheitspolitik ein.

Anschließend wurde es rheinisch. Bernd Schuhmacher begeisterte sein Publikum mit Mundart-Liedern und stimmte die Gäste auf den geselligen Teil des Abends ein.