Mittwoch, 12. April 2023

RSC beim Osterpreis und den LVM Berg erfolgreich


Zweiter Platz für Daan Ensenbach U15 bei den LVM Berg - Foto: Familie Ensenbach


Niklas Klemmt siegt vor Valentino Zandegiacomo de Lugan - Foto: Familie Klemmt


Sieg für Jesper Schmidt bei den Junioren U19 - Foto: RSC Rheinbach


RSC beim Osterpreis und den LVM Berg erfolgreich

Siege für Niklas Klemmt und Jesper Schmidt

 
Rheinbach. Durch Corona und die Flutkatastrophe konnte der Große Osterpreis in Ahrweiler jahrelang nicht ausgetragen werden. Am Ostermontag war es dann wieder soweit und die Nachwuchsfahrer des RSC Rheinbach konnten sich mit zwei Siegen in die Siegerlisten eintragen.
 
Bei den Schülern U15 gingen Niklas Klemmt und Valentino Zandegiacomo de Lugan an den Start. Eingangs der dritten Runde konnten sich Niklas und Valentino vom Feld absetzten und drei Runden vor dem Ende sogar einen Rundengewinn herausfahren. Ausgangs der Zielkurve zog Niklas den Sprint an und konnte sich vor Valentino den Sieg sichern.
 
Das Rennen der U19 war lange Zeit von Ausreißversuchen, die aber immer wieder vereitelt wurden, geprägt. Acht Runden vor Schluss konnte sich Jesper Schmidt mit drei weiteren Fahrern vom Feld lösen und einen entscheidenden Vorsprung herausfahren. In der letzten Runde setzte Jesper dann die finale Attacke und konnte sich als Solist den Sieg sichern.
 
Ebenfalls am Ostermontag wurden in Bad Driburg die Landesverbandsmeisterschaften Berg ausgetragen.
Die U15 Fahrer hatten fünf Runden mit insgesamt 21 km und 1715 Höhenmeter zu bewältigen. RSC Fahrer Daan Ensenbach zeigte sich in seinem ersten U15 Jahr in glänzender Verfassung und konnte sich den zweiten Platz und somit die Silbermedaille sichern.