Montag, 24. April 2023

Gürtelprüfung bei Outcast Fighting e.V.

Marco Mosdzien (links), Prüflinge Outcast, Till Wagner (rechts) - Outcast Fighting e.V.




Gürtelprüfung bei Outcast Fighting e.V.


Für 48 Prüflinge fand am vergangenen Samstag, 22. April 2023, bei Outcast Fighting e.V. die erste Gürtelprüfung (WFMC) des Jahres statt. Bestens vorbereitet stellten sie sich den wachsamen Augen ihrer Prüfer, Trainer Marco Mosdzien und Till Wagner.

Unterteilt in 4 nacheinander startende Gruppen machten die Jüngsten den Anfang. Die Outcast-Turtles, hier bestens von Trainerin Diana Wagner und Jugend Co-Trainer Fabian Franke vorbereitet, starteten begierig und erkämpften sich in anspruchsvollen Prüfungsaufgaben ihre ersten Farbgürtel. Ersichtlich waren die Jüngsten stolz, bisher erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten in Selbstverteidigung und Kickboxübungen den Prüfern, Eltern und zahlreichen Zuschauern zu präsentieren.

In der folgenden zweiten Gruppe traten alle Kids im Alter von 7-9 Jahren zur Prüfung an. Mit Gruppe 3 starteten im Anschluss die Kids im Alter von 10-13 Jahren. Alle Kids waren erstklassig durch ihre Trainer vorbereitet und konnten das Leistungsspektrum vollumfänglich abrufen.

In der letzten Gruppe starteten dann die Teens (14-17) und Adults gemeinsam. Auch sie stellten ihre erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in einer schweißtreibenden und sehr abwechslungsreichen Prüfung unter Beweis. Neben den Weiß-Gelb und Gelbgurten für die Debütanten, verdienten sich 2 Prüflinge ihren Grün-Blauen Gürtel und ein Schüler hochverdient den Braungurt.

Outcast Fighting e.V gratuliert herzlich zu den bestandenen Prüfungen und bedankt sich bei allen Mitgliedern und Unterstützern, ohne die ein so umfangreicher Prüfungstag nur schwer umsetzbar gewesen wäre.

Und mit höchster Motivation geht es bei Outcast Fighting e.V. auch weiter. Bereits zum dritten Mal findet am Samstag, 13. Mai 2023, in den Sporthallen des Meckenheimer Schulcampus, dass eigens organisierte Newcomer Turnier statt. Hierzu werden Sportler und Teams aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet, die ihre ersten Turniererfahrungen sammeln werden.