Donnerstag, 16. März 2023

Neuer Vorstand der Jusos in Alfter.

Neuer Vorstand der Jusos in Alfter


Am 8. März 2023 haben die JUSOS Alfter auf ihrer konstituierenden Mitgliederversammlung in Witterschlick einen neuen Vorstand gewählt. Auf der Tagesordnung stand zudem die Vorstellung von Ideen für Themen, Projekte und Aktionen.

In den Vorstand wurden Leon Ricken (25) als Vorsitzender, Lisa Lammerich (34) als stellvertretende Vorsitzende sowie Daniela Beßmann (31) und Justus Liebig (28) als Beisitzer*in gewählt. Der Ortsvereinsvorsitzende Christian Lanzrath beglückwünschte den neuen Vorstand der JUSOS und sicherte die volle Unterstützung der SPD zu.

Leon Ricken dazu: „Mein Ziel ist es, die politische Teilhabe und das Interesse der Jugendlichen an der Politik in Alfter zu stärken. Im Vorstand haben wir beschlossen, noch in diesem Halbjahr eine öffentliche Spendensammelaktion für die LebEKa zu organisieren.“

Lisa Lammerich ergänzt: „Im Sommer 2023 startet hier in Alfter das neue Gymnasium, wir möchten den Jugendlichen ermöglichen in der Politik mitzuentscheiden und Alfter aus Sicht der Jugendlichen mitzugestalten #alfterfüralle.“