Donnerstag, 16. März 2023

2 Teams, 13 Kickboxer und jede Menge Medaillen!


2 Teams, 13 Kickboxer und jede Menge Medaillen!

Die Wettkämpfer und auch die Newcomer von Tomburg Boxing Rheinbach e.V. waren am am 11. März 2023 wieder erfolgreich unterwegs.

Für die Wettkämpfer ging es nach Teublitz zu den international German Games der WMAC.

Trainer Thomas Schmitz betreute wie schon beim letzten Turnier die Kämpfer Felice Karger, Taylor Schmitz, Mio Andric und Maxim Stieben.

Alle 4 zeigten konstante Leistung wobei Felice Karger sich diesmal sogar durch die offene Gewichtsklasse kämpfte.

Taylor Schmitz sicherte sich sogar mit seinen 34 kg den Sieg in der Klasse bis 45kg.

Die Platzierungen im einzelnen:

Mio Andric:

  • 1x 2. Platz
  • 1x 3. Platz

Maxim Stieben:

  • 1x 2. Platz
  • 1x 3. Platz

Felice Karger:

  • 2x 1. Platz

Taylor Schmitz:

  • 4x  1. Platz

Das 2022 Newcomerteam machte sich mit Headcoach Willi Zinken auf den Weg nach Diez zu einem Newcomerturnier der WFMC.

Neun aufgeregte Kids und Jugendliche waren gut vorbereitet für Ihr 2.tes bzw. teilweise 3.Turnier.

Zielvorgabe war den antrainierten Leistungstand abzurufen. Das konnten alle neun und sicherten sich damit sogar top Platzierungen.

Im Einzelnen:


Jolie Zavelberg 2x Platz 1
Artur Knoll 1x Platz 1
Luisa Riehl 1x Platz 1 und 1x Platz 3
Louis Horn 1x Platz 1 und 1x Platz 3
Jan Smarzyk 1x Platz 2 und 1x Platz 3
Linus Storck 1x Platz 2 und 1x Platz 3
Lotta Bozek 1x Platz 2 und 1x Platz 3
Celina Reiser 2x Platz 3
Lea Schmitz 2x Platz 3

Trainer Willi Zinken war mehr als zufrieden mit den abgerufenen Leistungen und freut sich schon wenn diese Newcomer bald in das reguläre Wettkampfteam integriert werden.