Dienstag, 24. Januar 2023

Neues in der Bücherei

Neues in der Bücherei


Rheinbach. Die Öffentliche Bücherei St. Martin Rheinbach bietet Anfang Februar gleich mehrere Veranstaltungen an.

Am Donnerstag, den 2. Februar, von 16.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr findet die Vorlesestunde „Reisen ins Geschichtenland“ statt, ein Angebot für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. Bei dieser Vorlesestunde wird das russische Märchen "Das Häuschen, das Schlößchen“ erzählt. Die Geschichte wird von der Vorlesepatin mit dem Kamishibai-Bildtheater begleitet. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am Freitag, den 3. Februar, von 10 – 11:30 Uhr wird beim Literaturgespräch mit Irma Drerup der Roman „Die Stadt der Blinden“ des Literaturnobelpreisträgers Jose Saramago besprochen im Rahmen der Reihe „Portugal im Spiegel der Literatur“. Beitrag: 6 € pro Termin, um Anmeldung in der Bücherei wird gebeten. Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk Rhein Sieg Kreis lrh.

Am Freitag, den 3. Februar, von 14:30 - 18 Uhr und am Samstag, den 4. Februar, von 10 - 13 Uhr heißt es wieder "3, 2, 1 los", wenn Mario und seine Freunde beim MarioKart-Spiel auf der Switchkonsole um die Wette fahren. Alle Kinder ab 6 und gerne auch Erwachsene sind eingeladen, MarioKart und andere Spiele auf der Switch auszuprobieren. Eine Anmeldung ist nicht nötig, der Eintritt ist frei.

Alle Veranstaltungen finden statt in der Öffentliche Bücherei St. Martin, Lindenplatz 4, 53359 Rheinbach. Weitere Infos unter www.buecherei-rheinbach.de