Freitag, 23. Dezember 2022

Weihnachtssingen für Rheinbacher Altenheime


Weihnachtssingen für Rheinbacher Altenheime


Wie jedes Jahr ist der Chor „Blue Notes“ an den Adventssonntagen singend durch einige Seniorenheime gezogen und es war wie immer wunderschön.  Dem Chor, der seit Mitte der 70iger Jahre in Rheinbach aktiv ist, hat damit nicht nur den älteren Herrschaften eine Freude gemacht. Den Sängern und Sängerinnen geht jedes Jahr das Herz auf,  bei diesen Altenheim Aktionen. So viele Bewohner haben strahlend mitgesungen, gesummt und geklatscht.... wunderschön! Selbst schwer Demente können sich oft an die Texte erinnern. Leider musste der letzte Sonntag absagt werden, da 90 Prozent des Chores erkältet waren.

Viele Bewohner haben den Chor angesprochen, ob er nicht schon im Frühjahr wieder kommen könnte. Das wurde schon fest eingeplant!!! Viele hatten über die letzten großen ital. – argentinischen Konzerte des Chores gelesen und sich speziell nach diesem Repertoire erkundigt.

Dem Chor ist soziales Engagement seit jeher wichtig, so manches Benefizkonzert hat schon die Herzen erfreut und Geld für soziale Projekt eingebracht. Doch bei den Konzerten in den Altenheim können die Sängerinnen es direkt fühlen: "Je mehr Freude wir anderen Menschen machen, desto mehr Freude kehrt ins eigene Herz zurück." Denn an diesen  Altenheimtagen gehen sie strahlend nach Haus.

Frohe Weihnachten!