Freitag, 16. Dezember 2022

Laufend etwas Gutes tun


Laufend etwas Gutes tun

Spende geht an die „Aktion Deutschland Hilft“


Rheinbach wird im Radio zu hören sein. Am Sonntag, 18.12.2022 berichtet der WDR 2 vom Spendenlauf. „Wir waren überrascht, dass wir vom Radiosender angesprochen wurden, ob sie von uns berichten könnten. Die Aktion wäre eine gute Idee und würde in die WDR 2 Sendung „Weihnachtswunder“ aus dem gläsernen Studio passen“, teilt Veranstalter Achim Phiesel zum Lauf am 18.12. mit. „Wir wollten diesen Lauf sowieso durchführen, hatten wir vor Corona immer zum Silvesterlauf eingeladen. Jetzt ist es sogar noch eine zusätzliche Anerkennung für unser Engagement“, sagt Mediensprecher und Moderator des Laufes Dieter Schmidt

„Nach dem Waldkapellenlauf zugunsten der Ukrainehilfe sehen wir es als fast selbstverständlich an bei der „Aktion Deutschland Hilft“ mit an den Start zu gehen. Wenn wir etwas Gutes tun können, dann zeigen gerade Sportler und besonders Läufer ihre soziale Verbundenheit mit und in der Gemeinschaft“, sagen Achim Phiesel und Team.

Wir schicken das Teilnehmerfeld am Sonntag um 11.00 Uhr auf die 5 und 10 km Laufstrecke durch den Rheinbacher Wald. Es kann auch später gestartet werden. Man sollte jedoch um 13.00 Uhr im Ziel sein.

Das Angebot richtet sich an Walker, Sportwanderer und Läufer. Mit einer freiwilligen Spende ab fünf Euro, oder einer beliebigen Summe, können Kind, Mann, Frau und sogar Hunde auf die Strecke gehen.

Die Anmeldestelle, am Glaspavillon in Rheinbach an der Stadthalle, ist ab 10.00 Uhr geöffnet. Es empfiehlt sich „kältegerecht“ zu kleiden. Es gibt ein moderates und musikalisches Aufwärmprogramm ab 10.45 Uhr. Zudem werden Warmgetränke gereicht.