Montag, 21. November 2022

Reisen ins Geschichtenland

Reisen ins Geschichtenland


Rheinbach. In der Öffentlichen Bücherei St. Martin, Lindenplatz, findet am 1. Dezember die Vorlesestunde „Reisen ins Geschichtenland“ statt, ein Angebot für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren, in Begleitung eines Erwachsenen.

Bei der Vorlesestunde wird das Buch „Der Igel und die rote Mütze“ von Christina Butler vorgelesen. Der kleine Igel wird von einem eiskalten Sturm aus dem Winterschlaf geweckt. Nun friert er so sehr, dass er nicht wieder einschlafen kann. Ihm fällt plötzlich ein Päckchen vor die Pfoten. "Für den kleinen Igel" steht darauf und er packt eine rote Pudelmütze aus. Der kleine Igel probiert sie sofort auf, aber die Mütze will einfach nicht über seine Stacheln passen. Was nun?

Eine Vorlesepatin der Bücherei liest in der gemütlichen Kinderecke der Bücherei von 16.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr vor. Nach dem Vorlesen können die Kinder einen Lauf-Igel basteln. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Öffentliche Bücherei St. Martin, Lindenplatz 4, 53359 Rheinbach. Weitere Infos unter www.buecherei-rheinbach.de