Donnerstag, 10. November 2022

Ordensfest des Prinzenclub Groß-Rheinbach

Ehrungen FEN

Ordensfest des Prinzenclub Groß-Rheinbach


Der Prinzenclub hatte zum Ordensfest mit Grünkohlessen geladen und viele Mitglieder und Gäste folgten der Einladung.

Das Ordensfest wird nun seit 2013 ausgerichtet und somit übererfüllt es die Voraussetzungen um im Rheinland als Traditionsveranstaltung bezeichnet zu werden.

Die Begrüßung übernahm der langjährig bewährte Vorsitzende Ralf Dahs zusammen mit dem neuen 2.Vorsitzenden Dirk Zavelberg. Die beiden führten auch den Abend durch das Programm. Das Zepter des Handels wurde Dahs jedoch kurz entrissen als die Vorsitzende der FEN Europa, Roswitha Born, zusammen mit ihren Vorstandsmitgliedern die Bühne betrat. Unter dem Beifall der Gäste erhielt Ralf Dahs den Narr von Europa in Gold für seine langjährigen Verdienste um den Karneval. Ebenfalls mit dem Narr von Europa in Gold wurden Inge Dahs, die die Kassengeschäfte des Vereins seit vielen Jahren führt, Horst Wassong und Liesel Wabschke ausgezeichnet. Im Anschluß durfte der Vorsitzende selbst Ehrungen vornehmen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Prinzenclub wurden Giesela Barthels, Henny Leeser und Christel Schubert mit einer Urkunde geehrt. Leider war nur Henny Leeser anwesend.

Ehrung Henny Leeser (Dahs, Leeser, Zavelberg)
 

Zwischen den Darbietungen des Musikzuges des NCR „Blau-Gold“ unter der Leitung von Sonja Wilhelm und der Tanzgruppe der blauen Funken aus Oberdrees konnte voller Stolz der neue Sessionsorden vorgestellt werden. Als Motiv wurden in diesem Jahr Ansichten aus Oberdrees gewählt. Die jetzige Serie der Jahresorden zeigt in jedem Jahr die Ansicht einer anderen Rheinbacher Ortschaft. Die Orden der vergangenen Jahre können auf der Homepage eingesehen werden. www.prinzenclub-rheinbach.de/html/jahresorden.html

 


Die Orden werden von den Mitgliedern des Prinzenclubs für 15€ verkauft. Von dem Erlös werden die Tollitäten der nächsten Session unterstützt.

Nachdem das leckere Essen, das Jupp Wüschem zubereitet hatte, verputzt war, wurde noch lange gefeiert.