20+2 Jahre Tomburg Winds!
– Das wird gefeiert…. mit sinfonischer Blasmusik der Höchststufe von Klassik bis Jazz-Rock.
Die Tomburg Winds freuen sich und laden ein zu zwei Abenden großartiger Orchesterklänge, Virtuosität und ganz viel Spielfreude.
Außerdem zum ersten Mal mit Streichern: Denn als diesjähriges Highlight freuen wir uns auf die junge Star-Violinistin Judith Stapf, die neben dem virtuos stilübergreifenden Violinkonzert von Friedrich Gulda Musik aus Schindlers Liste spielen wird.
Die Violinistin Judith Stapf gehört zu den aufstrebenden Instrumentalsolistinnen ihrer Generation. Bereits mit drei Jahren erhielt sie ihren ersten Geigenunterricht und studiert heute im Masterstudiengang an der UDK Berlin. Die junge Rheinbacherin blickt auf eine beachtliche Solokarriere mit bekannten Orchestern zurück (u.a. den Dortmunder Philharmonikern, dem WDR Sinfonieorchester) und ist Preisträgerin zahlreicher internationaler Wettbewerbe, bspw. 2014 als deutsche Vertreterin für das Finale des EurovisionYoung Musicians in Köln.
Neben den Solo-Features stehen außerdem die Komposition „Olympic Fanfare and Theme“ oder auch Highlights aus „Disneys Aladdin“ auf dem Programm.
Alle drei Blasorchester der Musikschule Voreifel – das sinfonische Blasorchester (Ltg.: Adi Becker), das Jugendblasorchester (Ltg.: Nico Haag) und das Kinderblasorchester (Ltg.: Andrew Noah Cap) freuen sich, mit Ihnen das 20-jährigen Bestehen nun im November endlich zu feiern.
Die Konzerte finden statt im Stadttheater Rheinbach, am
Samstag, den 12. November um 17 Uhr und
Sonntag den 13. November um 17 Uhr
Einlass ist jeweils ab 16 Uhr.
Tickets zum Preis von 15,- für Erwachsene und 8,- für Schüler*/Student*innen sind im Vorverkauf erhältlich in der Buchhandlung Kayser (Rheinbach), dem Ticketshop Martin Roland (Meckenheim,) dem Restaurant Zum Fässchen (Meckenheim) sowie bei allen Musikern.
Es gelten die dann gültigen Corona-Schutzregeln.
Weitere Infos unter: www.tomburgwinds.de