Dienstag, 25. Oktober 2022

FDP ehrt Dr. von Köller für 50 Jahre Mitgliedschaft auf Mitgliederversammlung

Lorenz Euskirchen (3.v.l.) überreicht Dr. von Köller (2.v.l.) die Jubiläumsurkunde und goldene Theodor-Heuss-Münze für 50 Jahre Mitgliedschaft in der FDP.

FDP ehrt Dr. von Köller für 50 Jahre Mitgliedschaft auf Mitgliederversammlung


Lorenz Euskirchen begrüßte am 18.10.2022 die Mitglieder der FDP Rheinbach im Ratssaal des Himmeroder Hofes. Der Stadtverbandsvorsitzende berichtete von den zahlreichen Aktionen des Stadtverbandes im vergangenen Jahr und hob besonders das erfolgreiche Familienfest im Sommer hervor.

Der Stadtverband Rheinbach ist einer der größten Stadtverbände der FDP im Rhein-Sieg-Kreis und freut sich über die stetig hohen Mitgliederzahlen. Der Vorsitzende Euskirchen bedankte sich bei allen Mitarbeitenden und hob besonders die Arbeit der Ratsmitglieder hervor, die trotz grün-schwarzer Kooperation liberale Akzente in der Rheinbacher Politik setzen konnten.

Fraktionsvorsitzende Jana Rentzsch fasste die wichtigsten Aspekte der politischen Arbeit des letzten Jahres zusammen und stellte fest, dass die liberale Politik der FDP Rheinbach ein wichtiges Korrektiv in Rheinbach ist.

Der feierlichste Punkt des Abends war die Ehrung des langjährigen FDP Mitglieds Dr. Henning von Köller. Dr. Henning von Köller ist inzwischen schon seit 52 Jahren Mitglied der FDP, konnte in den letzten beiden Jahren aufgrund der Corona-Beschränkungen aber nicht angemessen geehrt werden. Dr. von Köller ist am 12. Oktober 1970 in die FDP eingetreten und hat diverse Höhen und Tiefen der FDP miterlebt. Dr. von Köller hat trotz aller Krisen nie die Motivation verloren, sich in der FDP zu engagieren und ist auch heute noch eine wichtige Stimme in der FDP Rheinbach. Lorenz Euskirchen bedankte sich bei Dr. von Köller für die unermüdliche Unterstützung und überreichte ihm eine feierliche Urkunde zum 50-jährigen Jubiläum sowie die goldene Theodor-Heuss-Münze als Zeichen der Anerkennung.